Zu Besuch in der Praxis Dahl

Am 15.03.2024 zum Tag der Rückengesundheit, wurde die Lebenshilfe eingeladen ihre Einrichtung in der Praxis Dahl vorzustellen. An diesem Tag wurden Spenden für ein Hilfsmittel, welches die Krankenkasse oftmals ablehnt, gesammelt, um es den Kindern der Lebenshilfe zu Gute kommen zu lassen. Der Upsee, auf dem Foto in der Mitte, gehalten von Frau Marita Schneider, Physiotherapeutin in der Praxis Dahl, ist für Kinder, die starke Einschränkungen in ihrer Motorik haben. Mit diesem können sie in der Lage sein unterstützend zu gehen, die Welt stehend zu erkunden und Teilhabe zu erfahren. Für einige Minuten können sie intensive Erfahrungen mit ihrem Körper sammeln und ihre Wahrnehmung schulen. „Daher freuen wir uns umso mehr, dass an die Kinder der Lebenshilfe gedacht und somit ein wichtiger Beitrag zur Teilhabe geleistet wird.“ Nadine Griebelbauer (links) und Kathrin Meyer (rechts) aus dem Abenteuerland der Lebenshilfe.