Am Montag, dem 06.05.2024, hat die Physiotherapiepraxis Dahl aus Holzminden, dem Heilpädagogischen Kindergarten „Abenteuerland“ in Holzminden den Upsee übergeben.

Die Physiotherapiepraxis Dahl hat am Tag der Rückengesundheit einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Hierbei wurden Spenden für den Upsee gesammelt. Den noch offenstehenden Betrag übernahm die Praxis Dahl und machte somit die Anschaffung des Hilfsmittels möglich. Marita Schneider sowie Beate Dahl waren sehr engagiert.

Der Upsee ist eine Mobilitätsvorrichtung, die es Kindern mit motorischer Einschränkung ermöglicht, mit der Unterstützung von Erwachsenen zu stehen und zu gehen. Oftmals wird dieser von den Krankenkassen abgelehnt und nicht finanziert. Durch die Spende der Praxis Dahl ist es uns nun möglich, trotz Ablehnung der Krankenkassen, dieses Hilfsmittel zu nutzen.

Dem heilpädagogischen Kindergarten stehen nun die Größen S und L zur Verfügung, sodass jedem Kind gerecht werden kann.

Wir freuen uns sehr über diese Spende mit der wir den Kindern noch mehr Teilhabe im Alltag zukommen lassen können.