Neue Ansprechpartner

Neue Ansprechpartner bei der Lebenshilfe Kreisvereinigung Holzminden e.V.

Der Vorstand der Lebenshilfe Kreisvereinigung Holzminden e.V. hat nach eingehenden Analysen und Beratungen die unternehmerische Entscheidung zu einer weiteren Verschlankung der Organisationsstruktur getroffen, die den aktuellen und künftigen betrieblichen Erfordernissen entspricht.

Aufgrund der guten Erfahrungen mit einer flachen Hierarchie und einer breiteren Verteilung von Verantwortung in den vergangenen Jahren möchte der Vorstand die Eigenverantwortung und Identifikation der Belegschaft mit dem Unternehmen weiter fördern.

Wir werden daher die unterschiedlichen Bereiche stärken und selbstverantwortlicher gestalten. Die Lebenshilfe soll künftig auf mehreren gleichberechtigten Säulen ruhen, dem Regelbereich, dem heilpädagogischen Bereich und den Bereichen Sprachheilkindergarten sowie Frühförderung und ÜFD.

Die erweiterten Befugnisse sollen den Leitungskräften ermöglichen, die unmittelbare Einbindung der Mitarbeiter*innen und den Bezug zu den Eltern und den Leistungsträgern zu stärken und eigenverantwortlich bedarfsgerechte Entscheidungen zu treffen.

Mit der Neuorganisation entfällt die Position der pädagogischen Leitung. Die Ansprechpartner*innen für die jeweiligen Bereiche sind nachfolgend aufgeführt. Die Koordination obliegt künftig der alleinigen Geschäftsführerin Frau Behrendt.

Wir sind nunmehr personell und fachlich hervorragend aufgestellt und freuen uns auf eine zukunftsgesicherte Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit mit einem motivierten Team und zufriedenen Eltern und Leistungsträgern.

Detlef Behrendt-Sturm

Thorsten Müller-Rauschgold