Previous slide
Next slide

Verein & Vorstand

Kreisvereinigung Holzminden e. V.

Der Vorstand im Sinne des § 26 BGB besteht aus

• der / dem 1. Vorsitzenden
  • der / dem stellvertretenden Vorsitzenden
  • der / dem Schriftführer / in

Der Vorstand gemäß Absatz 1 vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich. Er führt die laufenden Geschäfte des Vereins insoweit diese nicht einem besonderen Vertreter gemäß § 30 BGB (Geschäftsführer) übertragen worden sind. Der Vorstand hat dabei die Beschlüsse der Mitgliederversammlung zu beachten. Der erweiterte Vorstand besteht zusätzlich aus folgenden Personen

• dem / der Kassenführer / in
  • dem / der Beisitzer / in
  • weiteren Beisitzern

Die Mitglieder des Vorstands werden von der Mitgliederversammlung aus dem Kreis der Mitglieder des Vereins jeweils auf 4 Jahre (Amtsdauer) gewählt. Wiederwahl ist möglich.

Der Verein Lebenshilfe Kreisvereinigung Holzminden e.V. zählt derzeit 198 Mitglieder. Die Mitgliederversammlung am 14. Juni 2022 hat folgenden Vorstand bis zur nächsten öffentlichen Mitgliederversammlung gewählt:

Detlef Behrendt-Sturm

Stell. Vorsitzender

Thorsten Müller-Rauschgold

Volker Rojahn

Kassenwart

Achim Burgstaller

Susanne Gill

Jede Spende zählt

Mit Ihrer Spende leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Arbeit der Lebenshilfe Kreisvereinigung Holzminden e.V.. Sie helfen Kindern mit Behinderung den Alltag zu meistern und in eine positive und sichere Zukunft zu blicken.
Sie möchten helfen? – auch kleine Beträge können viel bewegen!

Möchten Sie für eine bestimmte Einrichtung spenden? Auch dies ist möglich. Einfach eine Bemerkung ins Kommentarfeld und schon wird der Betrag dieser Einrichtung zugutekommen.

Spenden sind steuerlich anrechenbar. Wenn Sie im Verwendungszweck ihre komplette Anschrift angeben, erhalten Sie eine Bescheinigung, die Sie bei Ihrer Steuererklärung geltend machen können.

Wir freuen uns über jeden Betrag auf folgendes Konto:

Lebenshilfe Kreisvereinigung Holzminden e.V.
BIC:GENODEF1DRA

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!