Der Fuhrpark der Lebenshilfe Holzminden e.V.

Im Rahmen der sozialen Teilhabe wird den von uns betreuten Kinder aus dem gesamten Landkreis Holzminden in unseren heilpädagogischen Kindergärten an den Standorten in Holzminden, Mühlenberg und Stadtoldendorf sowie unserem Sprachheilkindergarten in Holzminden die Übernahme der An- und Abholung zum und vom Kindergarten ermöglicht. Dafür unterhält die Lebenshilfe Kreisvereinigung Holzminden e.V. einen eigenen Fuhrpark.

Dieser Fuhrpark besteht derzeit aus fünf Bussen mit je 8 Sitzplätzen sowie einem eigens zum Transport von mobilitätseingeschränkten Kindern mit Rolli angeschafften, speziell umgebauten Rolli-Fahrzeugs mit Rampe.

Somit können mit unserem Fuhrpark alle Kinder am Transport und auch an Unternehmungen, Ausflügen und Besichtigungen, für die eine Fahrt mit dem Bus erforderlich ist, uneingeschränkt teilnehmen.

Durch die erste Anschaffung eines Elektro-Busses in unserer Flotte, setzen wir ein weiteres Zeichen in die Zukunft. Auch wir werden diese Elektromobilität ausbauen und es werden weitere E-Busse angeschafft.

Unterstützt werden wir in unserem Fahrdienst von einem externen Dienstanbieter.

Unsere Fahrdienstleitung steht Ihnen unter Tel. 0170-3734340 von Mo.-Fr. in der Zeit von 7.30 – 10.00 Uhr und von 14.00 – 16.00 Uhr zur Verfügung.