UnseR

Leitbild

Die Lebenshilfe Kreisvereinigung Holzminden e. V., das sind engagierte Mitarbeiter*innen sowie Vereinsmitglieder, die Kinder und
Jugendliche – ob mit oder ohne Einschränkungen – und ihre Familien begleiten, fördern und betreuen. Wir sind eine besondere
Einrichtung, denn bei uns steht der Mensch in seiner Einzigartigkeit im Vordergrund.

Unsere Dienstleistung

An erster Stelle, stehen für uns die Kinder und Jugendlichen und ihre Familien, denen unsere Dienstleistungen zugutekommen.

So vielfältig wie diese sind auch unsere Angebote. Sie reichen zum Beispiel von der Förderung der Jüngsten zu Hause, über
Kindertagesstätten bis zur heilpädagogischen Leistung über Tag. Mit tatkräftiger Begleitung und intensiver Beratung unterstützen wir die Familien.

Die Kinder und Jugendlichen erhalten bei uns einen sicheren und geschützten Ort, an dem sie ihre Persönlichkeit und ihre Fähigkeiten in ihrem eigenen Tempo entwickeln und entfalten können. Wir arbeiten darüber hinaus eng mit Kommunalverwaltungen, ärztlichem Fachpersonal und anderen Institutionen zusammen, um gemeinsam die bestmögliche Förderung und Unterstützung zu finden und umzusetzen.

Die Lebenshilfe Holzminden verfügt über bedarfsgerecht gestaltete Räumlichkeiten und kompetentes, engagiertes Personal. Die
kollegiale Zusammenarbeit der verschiedenen Professionen, regelmäßige Fortbildungen und die Weiterentwicklung unserer
Leistungen bis hin zum Schutz vor jeglicher Form von Gewalt sind unsere Verpflichtung.

Wir kümmern uns um faire Arbeitsbedingungen und eine leistungsfähige Arbeitsorganisation

Unser Umgang miteinander

Jede einzelne Person des Teams und deren Tätigkeit ist für die Lebenshilfe gleich wichtig und trägt dazu bei, unsere Ziele zu
erreichen.

Respekt vor den Fähigkeiten jeder Persönlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung prägen die Zusammenarbeit. Jede einzelne Person übernimmt Verantwortung für sich und sein Handeln, für Mitarbeitende, und für die Lebenshilfe Holzminden als Verein.

Wir vernetzen uns untereinander und gehen offen und wertschätzend miteinander um. Unser Handeln ist transparent
und nachvollziehbar. Die Leitungskräfte aller Ebenen sind hierbei Vorbild und bieten Orientierung.

Unsere Zukunft

Wir wissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, wenn die Kinder und Jugendlichen unsere Einrichtungen gestärkt und gut
vorbereitet verlassen und in die nächste Lebensphase gehen.

Wir entwickeln uns stetig weiter, interessieren uns für Veränderungen in der Gesellschaft und würdigen, was sich bewährt hat.

Wo sich der Bedarf ändert, erweitern wir unsere Angebote.
Mit wirtschaftlich solidem Handeln, sichern wir unsere Leistungsfähigkeit und die Weiterentwicklung des Vereins.

Jede Spende zählt

Mit Ihrer Spende leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Arbeit der Lebenshilfe Kreisvereinigung Holzminden e.V.. Sie helfen Kindern mit Behinderung den Alltag zu meistern und in eine positive und sichere Zukunft zu blicken.
Sie möchten helfen? – auch kleine Beträge können viel bewegen!

Möchten Sie für eine bestimmte Einrichtung spenden? Auch dies ist möglich. Einfach eine Bemerkung ins Kommentarfeld und schon wird der Betrag dieser Einrichtung zugutekommen.

Spenden sind steuerlich anrechenbar. Wenn Sie im Verwendungszweck ihre komplette Anschrift angeben, erhalten Sie eine Bescheinigung, die Sie bei Ihrer Steuererklärung geltend machen können.

Wir freuen uns über jeden Betrag auf folgendes Konto:

Lebenshilfe Kreisvereinigung Holzminden e.V.
BIC:GENODEF1DRA

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!