Regelkindergarten "Spatzennest"

Unsere Regelgruppe "Spatzennest" ist für bis zu 25 Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Schulpflicht in unserem Heilpädagogischen Zentrum. Wir arbeiten nach den Vorgaben des Nds. Kultusministerium im Orientierungsplan für Kinder in Tageseinrichtungen, kindliche Bildung und individuelle Entwicklung stehen dabei im Vordergrund.

Öffnungszeiten, Angebote und Tagesablauf

„Spatzennest“ ist von Montag bis Freitag von 07:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit können Eltern eine Betreuung ab fünf Stunden buchen. Für die Regelgruppe sind zwei bis drei Fachkräfte zuständig. Natürlich wird ein Mittagessen angeboten, welches für alle Kinder unserer Einrichtung in unserem Haus gekocht wird.

Finanzierung

Im „Spatzennest“ richten sich die Gebühren nach der Beitragsstaffel und -satzung der Stadt Holzminden, dem Familieneinkommen, evtl. weiteren Kindern und der gebuchten Betreuungszeit. Die Anträge sind bei der Lebenshilfe erhältlich. Ein Mittagessen aus unserer eigenen Küche wird zum vereinbarten Kostensatz der Stadt angeboten.

Alle weiteren wichtigen Informationen, wie Öffnungszeiten, pädagogische Schwerpunkte, Tagesstruktur, Aufnahmeverfahren, Antragsstellung und Kosten, können Sie im Flyer, und detaillierter im Konzept, nachlesen oder ausdrucken.

⇒ Flyer: Regelkindergarten "Spatzennest"
⇒ Konzept: Regelkindergarten "Spatzennest"

Regelgruppe, Garderobe

Regelgruppe, Gruppenraum